Mittwoch, 12.12.2018, gegen 16.30 Uhr

Schneeregen, kalt, aber ich bin unterwegs zum Katzen fangen.

Überraschung: kein Futter weit und breit. Also beide Fallen aufgestellt, eine im Schuppen, eine im Garten.
Ich ging dann Richtung Auto, weil ich meine Umsetzkörbe noch brauchte. Ich war kaum wieder auf dem Grundstück, als ich die erste Falle auslösen hörte, kaum an ihr angekommen löste auch die zweite aus.

Also erst einmal die Katze aus der Falle im Garten umgesetzt, Falle wieder scharf gestellt. Umsetzkorb abgedeckt auf die Seite gestellt und im Schuppen umgesetzt. Auch diese Falle wieder scharf gestellt.

Heute habe ich mit Thunfisch und Baldriantropfen gearbeitet.

Beide Umsetzkörbe mit Inhalt ins Auto gestellt. Das rot-weiße (Katerchen?) war relativ ruhig, das getigerte im anderen Umsetzkorb war sehr unruhig. Beide könnten ca. 1/2 Jahr alt sein.

Kurz darauf löste die Falle im Schuppen wieder aus.

Da saß etwas großes getigertes drin, da würde ich fast wetten, dass es ein Kater ist.

Ich wartete noch fast eine Stunde, aber keine Katze ging mehr in die Falle.

Aber 3 Stück an einem Tag ist gut. Morgen fahre ich sie zum Tierarzt, damit sie gleich kastriert werden. Dann schauen, ob sie zahm werden und vermittelt werden können.

Nächste Woche geht es am Montag weiter.

Kommentare

Beliebte Posts