Und täglich grüßt das Murmeltier.......

Wieder einmal müssen andere Geld und Zeit aufwenden, weil jemand verwilderte Katzen gefüttert und sich nicht um Kastration und allem was dazu gehört, gekümmert hat.

 Dienstag, 4. Dezember 2018 morgens um 7 Uhr. Es ist kalt, es regnet und ich konnte nur eine dicke Strickjacke anziehen.

Warum? Weil Regenjacke und Anorak rascheln. Dadurch wird das Einfangen von verwilderten Katzen erschwert. Sie hören dann jede Bewegung von mir und kommen nicht.

Eine Falle steht scharf an der Futterstelle. Mal sehen, wann es "klack" macht.
Ich mußte nicht lange warten und die Falle löste aus. Als ich nachsah, war ein winziges Kätzle drin. Habe es in einen Umsetzkorb gesteckt und die Falle wieder scharf gestellt.
Das Kätzchen habe ich im Auto dann in einen Tierarztkorb umgesetzt und abgedeckt auf dem Rücksitz stehen lassen.

Nach weiteren 2 Stunden war keine Katze mehr in die Falle gegangen. Durchgefroren und durchnässt fuhr ich gleich mit dem Zwerg zum Tierarzt. Dort wurde sie in Augenschein genommen und entwurmt. 

Wieder daheim ließ ich den Zwerg im Katzenzimmer aus dem Korb. Wie erwartet war sie erst einmal panisch. Ich ging ruhig raus und als ich eine Stunde später nach ihr sah, hatte sie sich versteckt. Am Abend piepste sie, als ich leise "Trixi" rief. Ich bedrängte sie nicht, schaute nur nach, wo sie war. Sie lag in einer Kratzbaumhöhle und guckte mich mit ganz großen Augen an.


Kommentare

Beliebte Posts